Am letzten Wochenende der Herbstferien hat unsere HerbstBühne stattgefunden. Obwohl keine Abschlusspräsentation stattfinden konnte, waren die Teilnehmer*innen voller kreativer Ideen und Elan. Gemeinsam sind wir in das Jahr 2050 gereist und haben eine Geschichte rund um Roboter, Inselinge und verschiedene Zukunftsvision erarbeitet.

Anstelle einer Musicalaufführung wurde ein Musicalfilm erarbeitet. Tom, Niklas und Florian haben sich in die Filmtechnik der Greenscreen-Aufnahmen eingearbeitet und schon bald werden die gefilmten Szenen statt vor grünem Hintergrund an den verschiedensten Schauplätzen spielen. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Natürlich wurde nicht nur geschauspielert, sondern auch gesungen und getanzt. Erstmalig hat Lea H. unser Team unterstützt und die Tänze nicht nur choreographiert sondern auch mit den Teilnehmer*innen einstudiert. Ebenfalls erstmalig haben wir ein Skript von Miou einstudiert. Miou hat sich die futuristische Geschichte ausgedacht und auch eigene Songtexte geschrieben. Innerhalb der HerbstBühne wurden diese Texte auch mit Melodien und Akkorden versehen. Nicht nur die Teamer*innen, sondern auch die Teilnehmenden haben unterstützt von digitaler Musiksoftware einen eigenen Song entstehen lassen: “Willkommen in der Zukunft”.

Hier ist ein kleiner Einblick in unseren Film!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner